Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Handball: Spielfest der Handball-Minis!

Von 24. September 2019Handball, Jugend, Minis

Am vergangenen Sonntag starteten die Minis des TSV in die neue Handball-Saison. Zu Beginn der Turnier-Serie stand gleich ein Heimturnier an, wo man die Gäste aus Augustdorf-Hövelhof, Bad Salzuflen, Blomberg-Lippe sowie Paderborn-Elsen, in der gut gefüllten Andreas-Winter-Halle begrüßte.

Zunächst stand ein gemeinsames Spiel aller Mannschaften an, bei dem die Minis sich nicht nur aufwärmen, sondern sich auch gegenseitig kennenlernen konnten. Insgesamt waren etwa 60 Kinder gemeinsam in Aktion.

Anschließend wurden die Mannschaften gebildet und es wurde auf 2 Spielfeldern Handball gespielt. Dabei zeigten die Kinder im Alter von 4-9 Jahren, was sie bereits alles in den Trainingseinheiten gelernt haben. Sowohl der Mut der ganz kleinen Handballer, sich vor so vielen Zuschauern zu präsentieren, als auch die spielerische Reife der größeren Kinder waren wirklich bemerkenswert. Die Zuschauer bekamen tollen Sport geboten.

Nach der Hälfte der Spiele konnten die Minis sich erst einmal an der Theke stärken, wo reichlich Kuchen, Muffins und Gebäck die Kinderherzen höher schlagen ließen. Stolz wurden schon die ersten Erfahrungen mit den Eltern oder Großeltern geteilt.

Anschließend ging es dann in der Halle mit den nächsten Spielen weiter. Teams, die eine Spielpause hatten, konnten sich währenddessen in einem Parcours oder an der Luftrutsche austoben. Nach etwa 2,5 Stunden und insgesamt 4 Spielen für jedes Team, endete das erste Handball-Turnier der Saison.

Der Spaß am Handballsport steht bei den Minis traditionell im Vordergrund, so dass zwar die Spiele von Schiedsrichtern geleitet, die Tore aber nicht notiert wurden. Am Ende eines anstrengend schönen Turniers waren die Minis aller teilnehmenden Vereine Gewinner und holten sich den verdienten Applaus der Zuschauer ab.

Mit viel Teamgeist, gegenseitigen Respekt und guten sportlichen Leistungen waren alle Minis tolle Botschafter für den Handballsport.

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, die so ein Turnier möglich gemacht haben.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld