Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Handball: Zwote mit knapper Niederlage

Von 28. Oktober 20192. Herren, Handball

Schlossherren 2 warten immer noch auf die ersten Punkte.

Der TSV Schloss Neuhaus 2 verliert zuhause gegen HSG Augustdorf/Hövelhof 2 mit 24:26

Im Vorfeld des Spiels hatten sich die Spieler des TSV vorgenommen eine solide Abwehr auf den Platz zu stellen und an den letzten 10 Minuten des Spiels gegen Horn anzuknüpfen.

Mit einer verbesserten Kommunikation und einer  kämpferischen Leistung konnte das Spiel in der ersten Halbzeit, trotz des angeschlagenen Kaders, ausgeglichen gestaltet werden. Immer wieder konnte man aus der Abwehr heraus kontermöglichkeiten herausarbeiten. Diese wurden aber im Angriffsspiel fahrlässig liegen gelassen. Somit mussten die Schlossherren mit einem Rückstand von einem Tor in die Halbzeit gehen. (11:12)

In der Kabine wurden die Fehler kurz analysiert und man war sich einig: Die Halbzeit wurde im Angriff verspielt. Der Plan für die zweite Halbzeit war es die Abwehrleistung zu halten und vorne die Chancen knallhart zu nutzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging das Spiel ausgeglichen weiter und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Später gelang es dann den Gästen die Fehler der Hausherren zu nutzen und sich einen Puffer von 3 Toren herauszuarbeiten. Wie auch in der ersten Halbzeit hat der TSV vorne zu schnell den Abschluss gesucht und zu oft unvorbereitet auf das Tor geworfen, wodurch der Gegner unnötige Torgelegenheiten bekam. Doch die Schlossherren gaben nicht auf und versuchten hinten weiter eine stabile Deckung auf das Parkett zu bringen. Mit vielen Fouls und zahlreichen 7-Metern schien das Spiel zu Ende zu gehen.

Der letzte Strohhalm vom TSV war es, eine offensive Manndeckung vorzunehmen. Diese Maßnahme hat das Spiel zwar nicht zu gunsten der Gastgeber entscheiden können, dennoch wurde die Niederlage knapper gestaltet.

Am 02.11.2019 geht es nun gegen Brake um die ersehnte Wende. So wie es der Trainer schon sagte: Wenn die Fahrkarten vor dem Spiel verkauft werden und die Abwehr wieder eine solide Leistung zeigt, kann Brake die ersten Punkte an Neuhaus jetzt schon losschicken.

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld