Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

HC Horn Bad Meinberg – TSV Schloß Neuhaus 3 (15:10) 29:24

Von 8. September 20163. Herren, Handball

Mit Verspätung ins Spiel gefunden…
Nach der langen Winterpause, einem herrlichen späten Sommer und den kribbeln in den Händen endlich in die Handballsaison zu starten, wartete als erstes das Pokalspiel in Horn Bad-Meinberg.

Motiviert und mit Spaß wollten wir das Pokalspiel in Angriff nehmen. Wir wollten da anknüpfen wo wir im Trainingsspiel gegen unsere erste Mannschaft in der zweiten Hälfte aufgehört hatten. Mit Biss, Willensstärke und Kampfgeist wollten wir der jungen Truppe aus HC Horn Bad Meinberg ein gutes Spiel zeigen. Leider kamen wir in den ersten 10min gar nicht ins Spiel. Die hohe Geschwindigkeit der jungen HC Truppe, viele technische Fehler und eine schwache Abwehr spielten der Mannschaft aus Meinberg in die Karten. So stand es nach der Anfangsphase 8:2 für Horn.
Wir taten uns schwer und kamen nur sehr langsam ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnten wir uns auf ein 15:10 für Horn „verkürzen“.
Die Ausrichtung für die zweite Hälfte war klar. Kampf und Biss, dazu etwas Spielwitz, um das Spiel wohlmöglich noch drehen zu können. Die neue Einstellung gab uns für die zweiten 30min Auftrieb und anscheinend machten nun die Meinberger eine etwas längere Pause. Wir fanden besser ins Spiel und konnten den Rückstand Stück für Stück verkleinern. So stand es 10mi vor Schluss 24:23 für Horn. Leider konnten wir selber mit der nun möglichen Gewinnchance schlecht umgehen und auch ein Vorteil von zwischenzeitlich doppelte Überzahl konnten wir nicht nutzen. Die technischen Fehler häuften sich auf unserer Seite. Die letzten Minuten gab es einen Schlagabtausch zwischen Horn und dem TSV. Doch zum Schluss ging uns nach der guten Aufholjagd die Puste aus. So hieß es nach einem guten Kampf und einer guten Aufholjagd in der zweiten Hälfte am Ende 29:24 für Horn Bad Meinberg.

Es spielten: D. Struck, A. v. Detten (beide Tor), J. Kröger (4), M. Fenu (1), K. Malina (9/7), T. Koch (2), B. Lebock (1), C. v. Detten (2), J. Rabenstein (1), A. Kurte (1), M. Pielsticker (3), L. Funke (Trainer)

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld