Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Bericht zur JHV 2017: Neuausrichtung des TSV 1887 Schloss Neuhaus greift

Von 11. April 2017Allgemein

Die im letzen Jahr beschlossene Neuausrichtung des TSV Schloss Neuhaus 1887 e.V. greift. Mit diesem knappen Statement fasste der 1. Vorsitzende Hagen Schlüter die Veränderungen des letzten Jahres in der diesjährigen Mitgliederversammlung am 27. März zusammen. Nach einem durch starke Veränderungen geprägten abgelaufenen Jahr, stehen nun die sportlichen Inhalte im Vordergrund. Dass die Mitglieder die laufenden Änderungen positiv bewerten, äußerte sich anschließend in den einstimmigen Wahlergebnissen.

Nach einem kurzen Rückblick auf die sportlichen und organisatorischen Änderungen und Erfolge, stellte der neu eingestellte Sportmanager Thomas Raschper das TSV Sportkonzept, bestehend aus den Bereichen Basis, Reha und Prävention, der Versammlung vor und wies dabei insbesondere auf anstehende abgestimmte Änderungen im Sportangebot quer durch alle Bereiche hin. Die Durchlässigkeit des gesamten Konzeptes soll dabei den Verein stärken und damit mehr Mitgliedern Raum für die sportliche Entfaltung bieten. Als sichtbares Zeichen der neuen Ausrichtung verteilte er anschließend Flyer, die das Programm des „Gesundheit PLUS“ Angebots für das 2. Quartal beinhalten. Auch die Abteilungsleiter stellten in ihren Berichten über die sportlichen Leistungen innerhalb der Abteilungen die positiven Seiten und die hohe Transparenz der durchgeführten Veränderungen fest. Anschließend stellte Franz-Josef Brink die bisherigen und durch die Professionalisierung notwendigen zukünftigen Aufgabenfelder für den Vorstand des TSV vor. Dabei legte er der Versammlung nahe, die bisher starren und in der Satzung verankerten Funktionsbezeichnungen auf neue Referate inklusive Satzungsanpassung umzuändern. Die Versammlung folgte diesen Argumenten. Bei den nachfolgenden Neuwahlen kam es stets zu einstimmigen Ergebnissen. So wurde der 1.Vorsitzende Hagen Schlüter wiedergewählt. Für das neue Ressort Organisation wurde der bisherige Schriftführer Franz-Josef Brink gewählt. Zum Ansprechpartner für Integrationsfragen wählte die Versammlung den bisherigen Sozialwart Gerd Knepper in den Vorstand. Sowohl für das Ressort Finanzen als auch Kommunikation fand sich kein Bewerber. Hier wird die Arbeit weiterhin durch die benannten Ressortteams erledigt. In Finanzfragen wird die ehemalige Kassiererin Julia Kröger dem Verein weiterhin beratend zur Seite stehen. Als Ersatz für die turnusmäßig ausscheidende Kassenprüferin Annette Lohre wurde Martina Bee von der Versammlung gewählt. Da seitens der Hauptversammlung keine weiteren Themen diskutiert wurden, konnte der 1.Vorsitzende nach knapp zwei Stunden die Versammlung schließen.

Der neue Vorstand des TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V.:

Das Foto wurde von Günter Hoppe erstellt. Auf dem Foto sind von links zu sehen: Thomas Raschper, Gerd Knepper, Brigitte Ruhe, Hagen Schlüter, Julia Kröger, Franz-Josef Brink

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld