Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

TSV Schloß Neuhaus 2 vs. Leopoldshöhe 2 (31:21)

Von 25. September 20152. Herren, Handball

TSV Schloß Neuhaus 2 vs. Leopoldshöhe 2 (31:21)

Nachdem die Zweite in den letzten Spielen gerade in der Anfangsphase Schwierigkeiten hatte ins Spiel zu finden, sollte dies am vergangenen Wochenende nicht der Fall sein. Von der ersten Minute an war die Konzentration hoch und das spiegelte sich auch in dem zwischenzeitlichen Ergebnis von 11:1 nach gut 15 Minuten wieder. Die Deckung arbeite konsequent, unterstütze sich gegenseitig und im Angriff wurde durch schnelles, aber sicheres Spiel ein komfortabler Vorsprung erspielt.

Dieses beruhigende Polster setzte sich dann wohl aber auch schnell in den Köpfen einiger Spieler fest, sodass Vorne zu unkonzentriert gespielt wurde und infolgedessen Bälle verloren gingen. Der Gegner aus Leopoldshöhe fand jetzt besser ins Spiel und wusste seine Chancen zu nutzen. Trotz der nicht mehr so effektiven Spielweise wie in den ersten Minuten gelang es den Neuhäusern aber zur Halbzeit ein ordentliches Ergebnis von 17:6 zu sichern.

Die zweite Halbzeit verlief im Vergleich zur ersten dann aber relativ ausgeglichen. Eine erhöhte Fehlerquote im Angriff der Schlossherren wurde vom Gegner durch Gegenstöße bestraft, wodurch diese bis auf ein 25:18 heran kommen konnte. Der langsam kleiner werdende Vorsprung weckte die Neuhäuser dann aber noch einmal auf, sodass es gelang in einer starken Phase fünf Tore in Folge zu erzielen (30:18). Je länger das Spiel dauerte, desto aggressiver wurde auf beiden Seiten gekämpft. Das führte in der zweiten Halbzeit vermehrt zu Zeitstrafen mit denen sich gerade der Gegner vermehrt abfinden musste. Die letzten Minuten verliefen dann allerdings wieder relativ ruhig und der Gegner nutze noch den ein oder anderen Gegenstoß, der aus Sicht der Neuhäuser aber lediglich als Ergebniskosmetik betrachtet werden dürfte. Endstand 31:21

Im Kader standen:

Matthias B. (TW), Nils L. (4/3), Matthias K. (6), Hendrik F., Maurizio F. (5), Julian K. (4), Christian A. (2/1), Fabian S. (3), Kai M. (4) und Marcel F. (3)

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld