Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Hallo Zusammen,

ich möchte mich einmal kurz auf diesem Weg bei euch vorstellen. Ich heiße Annika Müller und bin die neue FSJlerin (FSJ= Freiwilliges Soziales Jahr) beim TSV 1887 Schloß Neuhaus. Ich werde euch und den Verein im Laufe der nächsten Monate unterstützen, indem ich einige Sportgruppen leite und mir spannende Projekte überlege, die sowohl Kindern als auch Eltern Spaß machen. Darüber hinaus werde ich den TSV in der Geschäftsstelle unterstützen. Eingesetzt werde ich vor allem in den Kinder- und Jugendgruppen des Vereins, wie zum Beispiel im Turnen der Mädchen von 4-6 Jahren oder in einer Leichtathletikgruppe. In Grundschulen und Kitas werde ich einige Sport- und Bewegungsangebote leiten, wie zum Beispiel im Grundschulverbund Bonhoeffer-Heinrich oder in der Gemeinschaftsgrundschule Thune.

Viele von euch kennen mich vielleicht schon vom Turnen, da ich selbst ein aktives Mitglied in der Turnabteilung des TSV bin. Ich kenne den TSV somit also schon ziemlich gut und konnte damals auch schon selbst an vielen schönen Projekten der damaligen FSJler teilnehmen. Ich habe mich deshalb auch dazu entschieden, nach meinem Abitur selbst ein FSJ zu machen, da ich den Spaß und die Freude, die ich damals bei den Projekten hatte, gerne weitergeben möchte. Mein Plan ist es also, alle Kinder und Erwachsene durch spannende Projekte, wie zum Beispiel eine Schnitzeljagd durch Schloss Neuhaus, zu motivieren, sich sportlich zu betätigen und den Verein noch besser kennenzulernen.

In der Zukunft möchte ich meinen Job sehr gerne mit dem Sport verbinden, weshalb ich ein FSJ im Bereich Sport als ideale Voraussetzung gesehen habe, erste Erfahrungen über diese Arbeit zu erlangen und schonmal Kontakte für später zu knüpfen. Ich hoffe also auch, dass das FSJ mir hilft, mich für meinen späteren Beruf zu entscheiden und eine gute Basis bildet, auf der ich später aufbauen kann.

Ich freue mich darauf, viele von euch kennenzulernen und glaube, dass wir zusammen ein tolles Jahr verbringen werden.

Eure neue FSJlerin

Annika

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Die Datenschutzinformationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld