Der TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V. – Mein Verein für Sport, Fitness und Gesundheit!

Zwei Punkte für soliden Auftritt unserer 2.

Von 3. Februar 20162. Herren, Handball

Am vergangenen Wochenende stand für uns ein Kräftemessen mit der TuS Brake/L. auf dem Spielplan.

Mit Erinnerung an das Hinspiel, hatten wir uns vorgenommen die 2 Punkte einzufahren und uns besser zu verkaufen als in der Hinserie, wo es uns erst in den letzten 10 Minuten der Partie gelungen ist diese für uns zu entscheiden.

Ohne den etatmäßigen Mittelblock um Mauri und MaStiene, sowie ohne die Unterstützung von Allrounder Hoppe und der Absage von Streubel, unserem Flügelflitzer, galt es mit der Unterstützung von Flex und Julian aus der 1. Und der Unterstützung von Richard aus der 3. und der kurzfristigen Zusage von Nils, die T.Rainer mit den Worten: „ist nicht schlimm ;)“ , belächelte, das beste aus der Situation zu machen.

Der Start in die Partie verlief angemessen. Konzentriert gingen wir ans Werk, jedoch gelang es uns nicht den Vorsprung auf den Gast auszubauen. Somit lautete der Spielstand nach 15 Minuten 10:9.
Kurz darauf war die Aushilfe von Julian S. dann beendet, der sich mit einem Bänderriss von uns verabschiedete, an dieser Stelle Gute Besserung, hoffentlich kommst du schnell zurück!
Mit immer weniger Personal rückte das Team dann noch enger zusammen, im wahrsten Sinne, die Deckung nahezu lückenlos und Lorenz fand, nach einem gefangenen Geschoss, zu einem noch besseren Torwartspiel. Halbzeitstand also 15:11.

Die Ansprache an diesem Spieltag zum Pausentee viel kurz aus, schließlich wollten wir zeitig hoch um mit unseren Gästen gemeinsam das grandiose EM-Finale unserer #badboys live über den Beamer zu verfolgen.

Kaum abgekühlt dafür immer noch hoch motiviert ging es in die Zweite Hälfte. Kontinuierlich konnte der Vorsprung auf den Gegner ausgebaut werden. So verlief das Spiel über ein 24:16 zum Endstand von 35:25.
Besonders hervorgetan hat sich niemand. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung bei der sich nahezu jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Dabei waren:
Lorenz(TW), Nils (9), Flex (5), Jonathan(4), Markus (4), Frodo (3), Kai (3), Kurte (2),
Kröger (2), Julian S. (1), Iding.

Kontaktanfrage

Interessieren Sie sich für unsere Sportangebote? Haben Sie Fragen zu den Themen Mitgliedschaft, Kursanmeldungen oder RehaSport? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

* Pflichtfeld